Unser Team
Unsere qualifizierten Mitarbeiter sind für Sie im Einsatz
Unser Betrieb
Die Entwicklung unserer Garage, was wir alles bieten
Geschichte ab 1977
Die Geschichte der Garage Bossert
Ausstellung 2017
Bilder
Gewerbemäss 2014
Bilder
 
Geschichte der Dorfgarage Bossert, Hinwil

Im 1977 konnte Peter Bossert die bereits seit ungefähr 1920 bestehende Dorfgarage erwerben. Das hiess vor allem zuerst einmal Umbau: Einrichtung eines Autolifts, einer Heizung, Isolation, Sanitär-Einrichtung, Ersatzteillager im Obergeschoss, Asphaltieren der Vorplätze, Wiederinbetriebnahme der stillgelegten Tankstelle und Anpassungen an die Gewässerschutznormen.
 
1986 wurde einer der schwersten Entscheide gefällt: Im Dorf bleiben und sich einschränken oder ins Industriezentrum umziehen. Dank der Erweiterungsmöglichkeit des Betriebes mit dem Kauf der 200-jährigen Nachbarsscheune löste sich dieses Problem, verlangte aber weitere Investitionen bezüglich Umbau. Dank geschicktem Planen und moderner Technik konnte der vorhandene Grundriss maximal ausgenutzt werden.
 
Der Betrieb hat sich vor allem in den letzten Jahren stark geändert. Die Zeiten, als der Automechaniker an der geöffneten Motorhaube stand, mit der Hand überall rüttelte und kontrollierte, sind bei den neuen Autos vorbei. Seit 1998 vernetzt der Automobildiagnostiker das Auto mit dem Datenbus und kontrolliert so das ganze System. Notfalls ist er online mit der technischen Unterstützungszentrale in Saarbrücken. Die Entwicklung ist rasant und die Anforderungen an einen Betrieb der mit halten will, sind enorm. Zumal auch die Gesetze des Umweltschutzes ständig beachtet werden müssen.
 
Im Familienbetrieb Bossert ist bereits die dritte Generation - wenn auch noch in Kinderschuhen - integriert. Auch zeigt das langjährige Mitarbeiter-Team (Erwin Strubreither seit 1977 bis zur Pensionierung 2007, Mario Carazzai seit 1979 bis zur Pensionierung 2008 und Beat Bossert seit 1992 bei uns), dass uns viel an Kontinuität und Qualität liegt. Natürlich sind wir auch offen für Neues, bilden uns weiter und versuchen das Lebenswerk von Peter und Margrit Bossert erfolgreich in die Zukunft zu führen.
 
Schnellwahl
Occasionen
News ....
Adresse
Dorfgarage Bossert AG
Oberdorfstrasse 6
Zugelassene Werkstatt Peugeot
8340 Hinwil
Tel. 044 937 17 77
Fax 044 937 54 19


Lageplan
Öffnungszeiten

Mo - Fr 07.00 - 12.00
  13.30 - 17.30
   
Verkauf zusätzlich
Samstag 08.15 - 11.30